Mobilitätswende jetzt!

Demo in Schongau am Sonntag,
6. Juni, 15 Uhr,
Parkplatz am Buchenweg (gegenüber Bahnhof)

Grünes Licht für die Reaktivierung der Fuchstalbahn zwischen Landsberg/Lech und Schongau Grünes Licht für den öffentlichen Personennahverkehr auf der Schiene.

Wir beteiligen uns mit dieser Aktion an der landesweiten Aktion unseres Bundesverbands (BUND e.V.): „Die Mobilität von morgen ist sozial und ökologisch. Staus, schlechte Luft, Lärm und der maßlose Verbrauch von Flächen und Ressourcen gehören in die Mottenkiste! Doch dafür brauchen wir einen Neustart der deutschen Verkehrspolitik.Viele Menschen sind längst bereit für die Mobilitätswende: Schon heute zählen Fahrrad, Bahn und Bus sowie der Gang zu Fuß zum Mittel der Wahl für alle, die sich klimaschonend und gesundheitsbewusst fortbewegen wollen. Die Bundesregierung aber hält trotz Klimakrise und Artensterben weiterhin an Autobahngroßprojekten fest. Das ist eine umwelt- und verkehrspolitische Bankrotterklärung.Na klar, die Auto-Lobby ist mächtig. Aber auch wir, die Vielen, die die Mobilität zusammen verändern wollen, machen unser Anliegen sichtbar.“ 
Veranstalter: Bund Naturschutz Ortsgruppe Peiting-Schongau
Mitveranstalter ist die Umweltinitiative Pfaffenwinkel,
wir hoffen auch auf prominenten Besuch aus der Politik. 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.