Zurück zu Arbeitskreis Forum Klimawende

Wer wir sind

Sie interessieren sich für erneuerbare Technologien am Heizungsmarkt?
Welche Dämmmöglichkeiten gibt es?
Wie kann ich meinen Garten ökologischer, vielfältiger, insektenfreundlicher gestalten?
Wie kann ich zur Mobilitätswende beitragen?

Zur Beantwortung solcher Fragen wollen wir beitragen! 
Wir haben uns im Herbst 2022 als Forum Klimawende AmmerLechLand zusammengetan, um gemeinsam nach praxisnahen, unabhängigen und kompetenten Antworten zu suchen und Wissen zu bündeln. Wir wollen Interessierte zum Erfahrungsaustausch zusammenbringen. Wir wollen Ängste nehmen und Mut machen, aktiv zu werden und so möglichst viele Bürger*innen motivieren, ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Wir können und wollen eine individuelle Beratung nicht ersetzen, aber auf dem Weg bis dahin Unterstützung leisten.
Das Forum Klimawende AmmerLechLand ist eine unabhängige, parteiübergreifende Bürgergruppierung aus unserer Region mit dem Ziel, unsere Region zukunftsfähig zu gestalten. Vorrangiges Ziel ist es, klimarelevante Technologien voranzubringen und Hemmnisse abzubauen. Ökologische Aspekte wie Erhalt der Artenvielfalt, Eindämmung von Versiegelung und Flächenverbrauch wollen wir ebenfalls thematisieren. Wir sind als kleines Team gestartet und haben bereits weitere Unterstützer*innen für die Mitarbeit begeistert. 
Im April 2023 haben wir uns entschieden, das Forum Klimawende AmmerLechLand, das bisher nur als loser Zusammenschluss ohne feste Struktur existiert, als Arbeitsgruppe in die Umweltinitiative Pfaffenwinkel zu überführen.

Das Team
Dr. Regina Henkel, Peiting, Journalistin
Markus Keller, Schongau, Bund Naturschutz, Stadtrat
Yvonne Schenk, Peiting, Lehrerin
Susann Tabatabei-Schweizer, Peiting, Kunstpädagogin, Gemeinderätin

Kontakt
E-Mail: klimawende@uip-online.de
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100086441874194