Mehr Bahn fürs Klima

Am Samstag, 23.7.2022, fand in Weilheim eine feine Veranstaltung statt, zu der ein breites Aktionsbündnis aus GAP, STA, WM-SOG sowie München und Tirol aufgerufen hatte.

Themen waren die Stärkung der Werdenfelsbahn, der Halbstundentakt bis Garmisch und ganz allgemein die Mobilitätswende.
Das mobilisierte etwa 100 Teilnehmer, die sich am Busbahnhof trafen und zum Marienplatz marschierten, wo die Kundgebung mit starken Rednern und Rednerinnen stattfand. Unter ihnen Norbert Moy vom Fahrgastverband Pro Bahn, der anschaulich aus der Historie der Werdenfelsbahn berichtete und dabei Groteske und Drama nicht aussparte und der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bayerischen Landtag Ludwig Hartmann. In dessen Vortrag kam an prominenter Stelle auch die Notwendigkeit der Reaktivierung der Fuchstalbahn
zur Sprache, was nicht nur von den angereisten Schongauer Aktivisten mit reichlich Applaus bedacht wurde.
Das Foto zeigt die mit dem Fahrrad angereisten Schongauer Teilnehmer, alle anderen kamen mit dem Zug, der – oh Wunder – an diesem Samstag nach Streckensperrung erstmals wieder verkehrte. Allerdings nun noch langsamer als eh schon gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.