Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5. April 2017

Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 5. April 2017, um 19.30 Uhr im Gasthof „Zechenschenke“ in Peiting (Zechenstr. 2)

Liebe Mitglieder, Freunde und Freundinnen der Umweltinitiative Pfaffenwinkel,

am Ende der Jahreshauptversammlung am 19. Januar standen nur fünf der sieben künftigen UIP-Vorstandsmitglieder fest. Doch inzwischen haben sich UIP-Mitglieder bereit erklärt, für die noch vakanten Posten zu kandidieren. Deshalb werden alle Mitglieder der Umweltinitiative Pfaffenwinkel gebeten, (noch einmal) in die Zechenschenke zu kommen zum zweiten Teil der Vorstandswahl.

Damit sich der Weg lohnt, haben wir Andrea Kreipe eingeladen. Die Bildhauerin aus Böbing wird über das „Blaue Band“ informieren. An diesem Projekt des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) in Kooperation mit der Ammerallianz beteiligt sich auch die UIP. Dazu wollen wir uns am Samstag, 8. April, an der Ammer treffen und Müll sammeln, um ihn an einem anderen Tag kreativ weiterzuverarbeiten. Treffpunkt und Uhrzeit werden bei der Mitgliederversammlung (und auf der Homepage der UIP) bekanntgegeben.

Zwei weitere Veranstaltungen organisiert die UIP mit:

  • Am Donnerstag, 6. April 2017 (19 Uhr im Sparkassensaal Peiting) spricht Dr. Andreas Fleischmann über „Wildbienen am Lech“ und Stephan Jüstl, der Gebietsbetreuer vom Verein Lebensraum Lechtal, erläutert, was die Wildbienen mit der Beweidung in den Lechauen zu tun haben (Näheres siehe Rückseite).
  • Im Mai oder Juni wird der Film „DamNation“ (mit deutschen Untertiteln) gezeigt, in dem es um den Abbruch und die Sprengung von Staudämmen in den USA geht (Ort und Zeit der Vorführung stehen noch nicht fest).

Wer gerne gartelt, kann an diesem Abend die Broschüre „Lust auf Natur in unseren Gärten“ mit nach Hause nehmen, an deren überarbeiteter Neuauflage die Umweltinitiative Pfaffenwinkel beteiligt war.

Mit herzlichen Grüßen

Claudia Fenster-Waterloo

Tagesordnung der Außerordentlichen Mitgliederversammlung der UIP am 5. April 2017:

  1. Begrüßung
  2. Ergänzung und Annahme der Tagesordnung
  3. Wahl einer/eines Vorsitzenden und einer Pressesprecherin/eines Pressesprechers
  4. Wünsche und Anträge

Ergänzungen zur Tagesordnung müssen schriftlich bis zum 30. März 2017 bei Leo Barnsteiner (Bergstr.7, 82971 Peiting oder UIP.Schatzmeister@yahoo.de) eingereicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.