Escape Room

Veranstaltung im Februar 2023

Gemeinsam mit „Bernried Kann Klima“ haben wir mehrere Runden des Escape Rooms „Die letzte Chance“ gespielt. Es handelt sich um ein Gruppenspiel für 2 bis 8 Personen ab ca. 14 Jahren, bei dem in einem präparierten Raum in einer Stunde zahlreiche Rätsel gelöst werden müssen. Für die Geschichte des Escape Games wurde das Jahr 2050 gewählt – ein Zeithorizont, den sich die Spieler*innen vorstellen können und den sie zum größten Teil selbst noch erleben werden, der jedoch durch starke Folgen des Klimawandels geprägt sein wird.
Gespielt wurde in Gruppen von 2 bis 8 Personen im JuZe Peiting an 2 Tagen mit jeweils 3 Terminen.


Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.