Demo gegen „Täuschung, Tarnung in Perfektion“ in Hannover

Auch der Pfaffenwinkel protestiert gegen TTIP und CETA.

Auch der Pfaffenwinkel protestiert gegen TTIP und CETA.

Auch der Pfaffenwinkel war vertreten am 23. April bei der Demo gegen TTIP und CETA

Egal ob es nun 90.000 Teilnehmer waren, wie die Veranstalter bekannt gaben, oder 35.000 nach Angaben der Polizei – es war auf alle Fälle beeindruckend, wie viele Menschen den Kundgebungen zuhörten und anschließend hinter den 35 Traktoren den Cityring verstopften.

Organisiert wurde der Protest von mehr als hundert verschiedenenen Organisationen, die bereits am 10. Oktober 2015 eine Viertelmillion Menschen in Berlin gegen TTIP und CETA auf die Straße gebracht hatten.

Auch drei Mitglieder des Anti-TTIP-Bündnisses Weilheim-Schongau hatten den weiten Weg auf sich genommen, nur um zu Hause immer wieder gefragt zu werden: Nützt das etwas? Die Antwort darauf: Wir müssen alle legalen Mittel, die uns zur Verfügung stehen, nutzen, um diese Freihandelsabkommen, die keine Möglichkeit zur Kündigung vorsehen, zu verhindern.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.