Dezember 2015 archive

Silvester: Spenden statt knallen

©Erik Liebermann

Wer Geld übrig hat, sollte es nicht an Silvester sinnlos verpulvern, sondern lieber spenden. Das rät die Umweltinitiative Pfaffenwinkel. So viele Menschen leben unter uns, denen es am Nötigsten fehlt. Unzählige Projekte sind es wert, unterstützt zu werden. Spenden helfen. Sie helfen Steuern zu sparen, aber sie helfen auch den Beschenkten. Die Freude, die dadurch …

Continue reading

Fluchtursachen bekämpfen = TTIP stoppen!

Vortrag von Walter Haefeker, Präsident des Deutschen Berufsimkerverbands, in Peißenberg Auch wenn die EU „vorauseilenden Gehorsam“ zeigt und bei der Gesetzgebung jetzt schon versucht „Handelshemmnisse“ zu vermeiden: Die internationalen Handelsabkommen sind noch zu stoppen. Seit in Kanada die konservative Regierung abgewählt wurde, hat CETA dort keine Eile mehr und Nachverhandlungen sind wahrscheinlich. In den USA …

Continue reading