April 2017 archive

Jede Wildbiene eine Königin

Wer heimische Pflanzen in seinem Garten blühen lässt und morsches Holz duldet, hilft den Wildbienen, von denen mehr als 500 Arten in Deutschland heimisch sind. Viele von ihnen leben in unserer unmittelbaren Nachbarschaft oder würden hier leben, wenn wir ihnen (wieder) geeignete Bedingungen schaffen würden. Der Botaniker und Wildbienen-Experte Dr. Andreas Fleischmann zeigte in seinem …

Continue reading

Neuer Vorstand gewählt

Diesmal war die Atmosphäre gelöst: Bereits zum zweiten Mal trafen sich die UIP – Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Diesmal zu einer Vorstandsnachwahl. Bei der Jahreshauptversammlung der UIP im Januar scheiterte die Vorstandswahl mangels Kandidaten. Laut Satzung muss der Vorstand der UIP aus sieben Mitgliedern bestehen. Fünf der sieben Kandidaten wurden im Januar gewählt. Der …

Continue reading