Mai 2016 archive

Gefangen, aber liebenswert: Ein Film über den bayerischen Lech

Filmemacher Heinz Förder

Und wieder hat es der Lech geschafft, das Schongauer Sparkassenforum zu füllen! Das ist Heinz Förder zu verdanken, der den Mut hatte, über den bayerischen Lech einen Film zu machen, obwohl doch das Tiroler Drittel unseres „Heimatflusses“ (wie Hans Schütz ihn gerne nennt) viel fotogener ist. Aber wie der Untertitel des Films zeigt, ging es …

Continue reading

Ammer-Streifzug für alle Sinne

Auf dem Weg in die Ammerschlucht

Der Regen war schnell vergessen bei dem Streifzug an die Ammer, den Julia Prummer (LBV München) am Pfingstsamstag mit neun Wetterfesten im Rahmen der LBV-Aktion „Das blaue Band“ unternahm. Auf Einladung der Umweltinitiative Pfaffenwinkel zeigte sie, was an der Ammer toll und erhaltenswert ist. Wie tief sich der Wildfluss bei Peiting eingegraben hat, konnten die …

Continue reading