Januar 2016 archive

Jan 07 2016

Die UIP auf dem Weg in die Zukunft: Die Mitglieder sind gefragt

Beim UIP-Treffen am 10.12.2015 wurde darüber diskutiert, wie die UIP künftig arbeiten will. Das Ergebnis der Diskussion: Auch weiterhin soll die UIP Vorträge organisieren. Denn so kommen Anregungen und Expertenwissen in den Pfaffenwinkel. Das weitet den Blick und verschafft eine gute Argumentationsgrundlage. Die Themen sollen – soweit als möglich – regional und Pfaffenwinkel-spezifisch sein. Bevorzugt …

Continue reading

Jan 07 2016

„König-Ludwig-Nationalpark“ oder „Nationalpark Ammergebirge“?

Artikel im OHA (Januar 2016) auf Seite 10

Leserbrief zum Ansinnen von Hans Schütz, einen „König-Ludwig-Nationalpark“ ins Leben zu rufen (siehe Artikel im OHA vom Januar 2016 auf Seite 10) Lieber Hans, du bist bekannt als einer, der seine Worte wahrlich wirklich weise wählt. Umso seltsamer dein Ansinnen, einen „König-Ludwig-Nationalpark“ ins Leben zu rufen. Was ist ein Nationalpark? Bei Wikipedia finde ich folgende …

Continue reading