Oktober 2015 archive

„Kleine“ Wasserkraft hat keine Zukunft

Um den Neubau von sogenannten „kleinen“ Wasserkraftwerken zu verhindern, haben fünf Naturschutzorganisationen im Landkreis eine gemeinsame Pressemitteilung veröffentlicht. Sorge bereitet den Naturschutzorganisationen im Landkreis ein erneutes Aufflackern von Plänen zur Nutzung der „kleinen“ Wasserkraft – mit Anlagen bis 1000 kW Leistung. Sowohl die Forderung der Freien Wähler im Landkreis Weilheim-Schongau über eine Zusammenstellung aller zur zusätzlichen …

Continue reading

Anti-TTIP-Bündnis Weilheim-Schongau in Berlin

Auch der Pfaffenwinkel war vertreten in Berlin. Sonst hätten wir die 250.000 nicht geschafft.

Innerhalb eines Jahres haben mehr als drei Millionen Menschen in ganz Europa die „Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP“ unterschrieben. Das waren dreimal mehr Unterschriften, als für eine offizielle Europäische Bürgerinitiative nötig gewesen wären. Fast die Hälfte der Unterschriften wurde in Deutschland gesammelt. In Weilheim nutzten einen Tag vor dem Ende des Sammelzeitraums noch einmal viele Menschen …

Continue reading