März 2014 archive

Mrz 26 2014

Liane Kotz ist verstorben

Liane Kotz

Erneut haben wir einen Todesfall zu beklagen: Am 14. März verstarb mit Liane Kotz aus Peiting eines unserer aktivsten Mitglieder aus den Gründerjahren der Umweltinitiative Pfaffenwinkel. Vor allem war sie von 1987 bis 1991 als Kassiererin im Vorstand des Vereins tätig. Wir werden Liane Kotz in dankbarer Erinnerung behalten.

Mrz 26 2014

Regional produzierter Strom für alle!

Justus Schütze

UIP-Jahreshauptversammlung mit anregendem Vortrag zur „Energiewende 3.0“ Am 20. März 2014 fand in der Zechenschenke in Peiting die Jahreshauptversammlung der UIP statt. Schriftführerin Rosi Hutter fasste die Ereignisse des letzten Jahres kurz zusammen. Sie erinnerte daran, dass bei der letzten Jahreshauptversammlung im März 2013 Hans Ressl und Hans Schütz zu Ehrenmitgliedern ernannt und bei den …

Continue reading

Mrz 12 2014

Welche Zukunft hat der Lech?

Das Publikum im Schongauer Sparkassenforum

Am 7. März fand in Schongau eine aufrüttelnde Infoveranstaltung statt mit Eberhard Pfeuffer und Stephan Günther. Noch hat der Lech eine Überlebenschance, aber er braucht die aktive Zusammenarbeit aller, denen dieser ehemalige Wildfluss am Herzen liegt. Die Umweltinitiative Pfaffenwinkel hatte ins Schongauer Sparkassenforum eingeladen und rund 50 Zuhörer informierten sich über die Zukunft des Lechs. …

Continue reading