Januar 2013 archive

Zukunftsforum in der Wies

Relation der in Steingaden eingespeisten regenerativen Energie zur bezogenen

Seit 1998 lädt die Katholische Landvolkshochschule Wies einmal im Jahr interessierte Bürgerinnen und Bürger, Experten und Politiker ein zum „Zukunftsforum“ (anfangs noch „Umweltgipfel“ genannt). Nicht nur dafür wurde ihr 2012 der Umweltpreis des Landkreises Weilheim-Schongau verliehen, zusammen mit der Mittelschule Peiting. Im Mittelpunkt stehen immer Umweltfragen. In diesem Jahr ging es am 19. Januar unter …

Continue reading

Umweltinitiative Pfaffenwinkel unterstützt die Ammer-Allianz

Claire Tranter und Bernhard Küstner zu Besuch bei der UIP

Am 27. November stellte die Ammer-Allianz beim monatlichen Treffen der Umweltinitiative Pfaffenwinkel in Peiting ihre Arbeit vor. Claire Tranter, die im Auftrag des World Wildlife Fund for Nature (WWF) das Projekt „Wildflusslandschaft Ammer“ leitet, und Bernhard Küstner, der Koordinator der Ammer-Allianz, machten dies so überzeugend, dass der UIP-Vorstand spontan beschloss, Mitglied der Ammer-Allianz zu werden. …

Continue reading